en     

Advice for non-members
As a non-member, we will advise you free of charge regarding our membership. For all other inquiries about emigration, living abroad, globetrotting and return migration, you can make a fee-based appointment by phone, videocall (Zoom, Teams, Skype) on site in Bern or take advantage of a consultation by e-mail.

Of course you can easily become a member for CHF60 per year and benefit from free advice.

Advice for Soliswiss members
Soliswiss membership includes free advice. Contact us as usual via e-mail, contact form, by phone or book your appointment via the booking tool.

Topics
Please have a look at our offer to get an idea of what the different topics cover.

Appointment booking/Costs
Usually a consultation takes about 30 minutes and costs CHF60, payable by invoice, online with Paypal or credit card (free of charge for Soliswiss members – voucher code available at the office or choose payment method ‘invoice’).

You have the following options for booking an appointment:

Online payment options via Paypal or CreditCard.

Please note
In order to clarify your request as precisely as possible, we ask you to enter your questions and personal details (date of birth, domicile, nationality, work/pension status, etc.) directly in the booking form or to send us an e-mail.

Of course, we work with a satisfaction guarantee: if you are not satisfied with our advice or if due to various circumstances a consultation is unnecessary, we will refund you.

de     

Beratung für Nicht-Mitglieder
Als Nicht-Mitglied beraten wir Sie bezüglich unserer Mitgliedschaft kostenfrei. Bei allen anderen Anfragen rund ums Thema Auswandern, Leben im Ausland, Globetrotten und Rückwandern, können Sie einen kostenpflichtigen Termin per Telefon, Videocall (Zoom, Teams, Skype) vor Ort in Bern vereinbaren oder eine schriftliche Beratung per E-Mail in Anspruch nehmen.

Natürlich können Sie ganz einfach für CHF60 pro Jahr Mitglied werden und von kostenfreier Beratung profitieren.

Beratung für Soliswiss-Mitglieder
Die Mitgliedschaft bei Soliswiss beinhaltet kostenlose Auskunft und Beratung. Kontaktieren Sie uns wie gewohnt via E-Mail, Kontaktformular, telefonisch oder buchen Sie Ihren Termin via Buchungstool.

Beratungsangebot
Bitte schauen Sie bei unserem Angebot vorbei damit Sie im Bild sind, was die verschiedenen Themen in etwa umfassen.

Terminbuchung/Kosten
In der Regel dauert eine Beratung rund 30 Minuten und kostet CHF60, zahlbar per Rechnung, online mit Paypal oder Kreditkarte (kostenfrei für Soliswiss-Mitglieder – Gutscheincode in der Geschäftsstelle erhältlich oder Zahlungsart ‚Rechnung‘ wählen).

Für eine Terminbuchung haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  • online im Buchungstool
  • via Telefon +41 31 380 70 30 und E-Mail
  • via Kontaktformular beim Angebot
  • ebenso beraten wir Sie gerne schriftlich per E-Mail – stellen Sie uns Ihre Fragen.

Online-Bezahlmöglichkeiten via Paypal oder Kreditkarte.

Bitte beachten
Um Ihre Anfrage so präzis wie möglich zu klären, bitten wir Sie, Ihre Fragen und Details zur Person (Geburtsdatum, Domizil, Nationalität, Arbeits-/Rentenstatus, etc.), direkt ins Buchungsformular einzutragen oder uns per E-Mail mitzuteilen.

Selbstverständlich arbeiten wir mit einer Zufriedenheitsgarantie: falls Sie mit unserer Beratung nicht zufrieden sind oder sich aufgrund verschiedener Umstände eine Beratung erübrigt, erstatten wir Ihnen die Kosten zurück.