de     

Soliswiss Forum

Das Soliswiss Forum ist eine unabhängige und kostenlose Plattform von Schweizern im Ausland für Schweizer im Ausland.

Zum Forum

Wie funktioniert das Forum?

Unser Ziel ist es, über Risiken im Ausland zu informieren und Wissen zu vermitteln. Deshalb werden im Forum aktuelle Analysen und Experteneinschätzungen publiziert. Erfahre hier, welche politischen Risiken in deinem Land vorherrschen und wie du dich davor schützen kannst.

Informationen aus erster Hand

Trete in Kontakt mit anderen Auslandschweizern, hol dir Tipps bei Auswanderern oder berichte ganz einfach von deinen eigenen Einschätzungen vor Ort. Dank Anbindungen an Facebook und Google+ kannst du mit einem Klick ein Profil erstellen und deine Erfahrungen mit dem Leben im Ausland mit der Community teilen.

Update aus Damaskus

Update aus Damaskus

Syrien, 28.03.2017

Marie-Louise Haddad lebt nach wie vor im syrischen Damaskus. Letzten Sommer war die Schweizerin zu Besuch in der Schweiz und erzählte im bewegenden Interview von ihrem Alltag in der beschossenen Stadt. Hier meldet sie sich wieder zu Wort und gibt Einblick in die Situation in Syrien.

Mehr erfahren

Ein Lebensabschnitt in Sri Lanka 1978 bis 2016

Ein Lebensabschnitt in Sri Lanka 1978 bis 2016

Sri Lanka, 17.03.2017

Sri Lanka kenne ich seit 1971 als Touristin. Vor allem war ich am Tauchen interessiert. Damals gab es noch keine Tauchbasen. Die Idee kam dann, eine solche selber zu eroeffnen, was 1980 konkret in Angriff genommen wurde. s. meinen nachfolgenden Bericht.

Mehr erfahren