25.08.2015

Es war ein freudiges Wiedersehen der besonderen Art im CICG in Genf, nach einem bewegten und intensiven vergangenen halben Jahr. Der Präsident Bernardo Brunschwiler führte durch die Generalversammlung und eröffnete die Runde. Beat Wildbolz wurde als Stimmenzähler gewählt und somit ging es nach Plan weiter mit den Traktanden. Die beiden Protokolle der Generalversammlung 2014 und der ausserordentlichen Generalversammlung 2015 wurden kommentarlos genehmigt. Dr. Richard Vögeli stellte den Jahresbericht 2014 vor, welcher einstimmig genehmigt wurde. Die neuen Statuten, welche per Januar 2016 in Kraft treten werden, wurden unter Vorbehalt einiger kleiner Änderungen ebenso genehmigt.

Nach einer guten Stunde wurde es Zeit anzustossen auf die bereits erreichten Etappenziele und die noch ausstehenden Projekte.

meeting  praesi-chef  abstimmung  apero

Wir sind überzeugt, mit den neuen Angeboten welche Soliswiss im letzten Jahr für Schweizer im Ausland erarbeitet hat, unseren Mitgliedern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Dies zeigt die steigende Nachfrage nach unserer kostenlosen und neutralen Beratung. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr für unsere Mitglieder und generell  für Schweizer im Ausland da zu sein!

Wer weitere Informationen oder Unterlagen zur vergangenen Generalversammlung wünscht, darf sich gerne via E-Mail oder Telefon bei uns melden.