de     

29.03.2016

Auf meiner Reise durch Panama durfte ich den lokalen Schweizer Klub besuchen. Dieses Treffen bot Einblick in das Leben von Auslandschweizern und zeigte ebenso das Interesse von Auslandschweizern an Soliswiss.

Diesen Monat fand ein erstmaliges Treffen zwischen dem Schweizer Klub Panama und mir als Vertreterin von Soliswiss statt. Da ich eine Reise durch Panama unternahm, bot sich ein Besuch beim lokalen Schweizer Klub geradezu an. Der einzige Schweizer Klub in Panama befindet sich in Panama City und wird seit kurzem von Vanessa Miguel präsidiert. Gerade sei Sie gemeinsam mit Olivia Budnik dabei, das Jahresprogramm des Schweizer Klubs zu überarbeiten und neue Vereinsaktivitäten in die Bahnen zu lenken. Soliswiss sei den beiden bis anhin kein Begriff gewesen, umso neugieriger waren Sie und wollten mehr über die Angebote und Dienstleistungen erfahren. Dabei weckte insbesondere der Group Pension Plan und die Kontoführung bei einer Schweizer Bank ihr Interesse.  Das Gespräch mit den beiden Vertreterinnen des Schweizer Klubs Panama lieferte mir einen besseren Einblick in die Interessen und Fragen von Auslandschweizern, so dass wir noch besser um die Bedürfnisse von Auslandschweizern Bescheid wissen. Ich möchte mich herzlich für den spannenden Austausch bedanken und freue mich, weiterhin im Austausch mit Schweizern in Panama und weltweit zu sein.
Céline Neuenschwander, Risikoanalystin bei Soliswiss

Kontakt Schweizer Klub in Panama:
Apartado Postal 0819-03050, El Dorado
Ciudad Panamá
Panama

+507 229 3537

clubsuizodepanama(at)gmail.com

Facebook

 

   Archiv